2007/12/12

Neuer Horizont

Viele sind dem Jahrhundert- und Jahrtausendwechsel mit gemischten Gefühlen begegnet. Es hieß: "Der Weltuntergang ist nahe !" oder "Alle Computer werden abstürzen !" und so weiter. Aber offensichtlich ist Nichts passiert. Hatten die Verschwörungstheoretiker etwa Unrecht und es wird garkeine große Depression geben ?

Tja, leider muss ich euch sagen: "Doch, es wird einen Weltuntergang geben !" Aber vorne weg, danach ist nicht alles aus, das Leben geht weiter !

Die meisten dachten sie wüssten "ganz genau" wann es soweit ist. Die einen sagten 1999, andere 2000, aber manche lagen schon damals dicht dran und sagten 2012.

Tatsächlich beginnt die Abwärtsspirale etwa um das Jahr 2012 und endet im dritten Weltkrieg, 2014-2015. Aber die ersten Anzeichen und Vorboten für das Bevorstehende, könnt ihr bereits jetzt sehen.

Wieder auflodernde Spannungen zwischen den USA und Russland.

Ein sich verschlimmernder Nahostkonflikt zwischen Israel und den muslimischen Nachbarn.

Verfassungsänderungen in den USA, aber auch in der EU.

Sich häufende Unruhen in der westlichen Welt.

Und eine ständig zunehmende Brutalität bei Verbrechen.

Manche werden jetzt sagen: "Die Umstände sind nicht schlimmer geworden, die Berichterstattung ist lediglich gründlicher geworden." Das stimmt zwar einerseits, andererseits sollte man sich vor Augen führen, dass die meisten westlichen Staaten mit einer großen Anzahl frustrierter Immigranten durchsetzt sind. Frustration schafft Konflikte, diese wiederum schaffen Gewaltpotential und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann wieder Krawalle ausbrechen.

Aber ein Gutes hatte der Große Krieg: Danach war fast Alles einfacher. Die meisten Staat waren deutlich homogener und da es kaum noch Moslems in der westlichen Welt gab, nahmen auch die sozialen Konflikte stark ab. In meiner Zeitperiode gibt es zwar noch immer Ausländer in Deutschland und sie werden auch toleriert, aber ihre Anzahl beträgt weniger als 1‰.

Nach dem Krieg wird es immernoch sehr viel Armut und Elend geben, aber bereits zwei Jahre später beginnt der Aufschwung. Die Jahre 2017-2029 wird man dann die "Goldenen Zwanziger" nennen.

Keine Kommentare: